Fish: Bouillabaisse

Wenn es im Hause Dick Fischsuppe gibt, dann wandern auch nur die besten Stücke in den Topf. Bei den 31 Songs der Best Of Doppel-CD „Bouillabaisse“ greift Derek W. Dick aka Fish mit „Kayleigh“, „Lavender“ und „Incommunicado“ sogar auf drei Marillion-Hits zurück, konzentriert sich aber sonst auf seine mehr als 15-Jährige Solokarriere.

Specials gibt es keine, stattdessen eine ausgewogene Mischung und dankbares Wiederhören mit Klassikern wie „A Gentleman’s Excuse Me“ oder dem Sam Brown Duett „Just Good Friends“. Auch wenn die meisten seiner Soloalben in ihrer musikalischen Grundausrichtung verschieden waren, fügen sie sich hier ineinander und ergeben ein erstaunlich rundes Bild.

Wer Fish jemals live gesehen hat weiß, was für ein großartiger Performer er ist. Vielleicht kann „Bouillabaisse“ dazu verhelfen, ihn ein bisschen in das verdiente Rampenlicht zurückzuschieben.

Fish: Bouillabaisse
Snapper/SPV
VÖ: 7.10.2005
www.the-company.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert