Ian Kearey & Paul Wigens: Golden Section

Der Ex-BLUE-AEROPLANES-Gitarrist hat mal wieder zugeschlagen. Und geholfen hat ihm dabei ein renommierter Drummer. Was wird geboten? Auf der CD-Hüllenrückseite steht es ganz korrekt: Improvisationen für Gitarre und Schlagzeug. Angesichts des Ortes, wo die Aufnahmen entstanden, läuft beim Hören in der Tat – wer sich darauf einlässt – der entsprechende Film ab.

Im „Cube Cinema“ im heimischen Bristol spielten die beiden munter drauf los (im Hintergrund liefen Experimentalfilme des legendären Harry Smith): Eigenes, aber auch Traditionelles und Bekanntes (z. B. „You Are My Sunshine“ oder „Banks Of The Ohio“) flossen da inspiriert und gekonnt zusammen, mal jazzig, mal folkig, mal ganz frei, aber nie langweilig.

Ideal auch fürs Fernsehgucken, wenn man sich den vielleicht blöden Ton ersparen will.

Bezug: www.danlenorecords.com

Ian Kearey & Paul Wigens
Golden Section
Dan Leno Records

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert