Die Criminalseite

Versprochen: Wir beginnen mit einer „Criminalbibliothek des 19. Jahrhunderts“. Und was braucht man da zu allererst: einen Internetauftritt! Ja, bitte, →hier ist er. Bisher nur die Startseite und ein bündiges Impressum, am Design wird noch gewurstelt (schöner als Ludgers ist es aber schon mal). Da kommt jetzt nach und nach einiges und einiges. Wie schnell das geht, liegt am Interesse der Leser. Carl von Holteis „Schwarzwaldau“ kann man aber schon mal subskribieren.

7 Gedanken zu „Die Criminalseite“

  1. Wir aus der IT-Branche wissen halt, was sich die Leute merken können. Hätten wir vielleicht „criminalbibliothekdesneunzehntenjahrhunderts.de“ nehmen sollen? Du hättest das getan! Und das Design ist RETRO, das heißt: top bei den Kids! Und die sind schließlich unsere Zielgruppe!

    bye
    dpr

  2. „Untitled Document“ kommt als Titel eher unoriginell rüber, da gibt’s doch schon mehr als etliche Firmen und Vereine, die so heissen.

    Von Feuerwehrjugenden und privaten Hundezüchtern ganz zu schweigen…

  3. Sie ham ja recht, lieber Herr Wetzlmayr, aber ich bin halt noch am Basteln…Hä, hä, ich lese gerade „nach den Standards des W3C gebaut und für breite Nutzergruppen zugänglich sind“ auf Ihrem Blog. Jo, da arbeite ich noch dran. Wiki? Contentsystem? Raten Sie mal was! Ansonsten muss ich Chef Walter fragen, der macht bei uns das Dynamische. Ich darf ja nur an die Hardcore-Multimedia-Programmierung, und darauf wollen wir lieber verzichten, von wegen Plugins und so.

    bye
    dpr

  4. 1. Besser? Mag sein, dazu muss Berufenerer urteilen. Origineller auf jeden Fall.

    2. Textpattern, http://textpattern.com. Ich kann helfen, wenn gewünscht. Es gilt die einfache Textgleichung: Je Spass, desto billig.

    Vorteil im Gegenteil zu zB WordPress oder Movable Type: Wer HTML kann, kommt mit der Template-Gestaltung in Textpattern schnell zurecht.

    Vorteil im Gegenteil zu Mambo und anderen grossen All-Inclusive-Paketen: Schnell erlernt.

    Vorteile gegenüber Handgestricktem: Tausende…

    Siehe dazu auch http://awasteofwords.com/kategorie/txp.

  5. Danke, ich gucks mir mal an. Übrigens sind jetzt auch die ersten sechs AutorInnen drin. Nur mal so, mit Namen und Desiderata. Aber da mach ich gleich noch einen eigenen Eintrag…

    bye
    dpr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert