Möwe, Schwalbe, tote Kuh?

2007_cover.gif

Ist das etwa ein neues Krimibilderrätsel? Ja. Nein. Eigentlich ist es nur das Cover des Krimijahrbuchs 2007, entworfen von der aufstrebenden jungen Künstlerin Birgit Jansen. Man sieht was drin ist: Krimi eben (die Kuh wurde übrigens von Mitherausgeber Noller persönlich ins Reich der Wurstfabriken befördert), dann diese lächelnde Frau rechts und unten das Auge der Dreifaltigkeit, für das unser Senior-Herausgeber Modell gestanden hat. Und der hat jetzt noch eine prima Sparnachricht…

Die nämlich: Es war nicht leicht, Verleger Miersch von der Notwendigkeit zu überzeugen, Vorbesteller und Abonnenten des KJB zu belohnen. Wie er denn seinen Maserati abbezahlen solle und ähnliche Einwände eben. Aber am Ende obsiegte die bekannte Hartnäckigkeit des Senior-Herausgebers: Wer das KJB 2007 bis zwei Wochen vor Erscheinen (das etwa Ende März erfolgen wird) hier vorbestellt oder gleich die Folgebände mitabonniert (Widerruf ist jederzeit möglich), der oder die zahlt nur etwa 16 Euro. Den exakten Subskriptionspreis nennen wir, wenn die Seitenzahl feststeht, aber 16 Euro sind schon eine realistische Marke. Im Handel kostet das Buch dann 20 Euro. Und: Wer bis Jahresende vorbestellt, kriegt auch noch eine Kleinigkeit vom Herausgeber obendrauf. Und das bei über 300 Seiten Information, Diskussion, Lesespaß. Billiger gehts nun wirklich nicht mehr. Wer schon vorbestellt hat, kommt natürlich automatisch in den Genuss der genannten Vergünstigungen.

19 Gedanken zu „Möwe, Schwalbe, tote Kuh?“

  1. sag mal, ist das eigentlich immer die gleiche kleinigkeit obendrauf, die du uns versprichst?

    *argwöhnisch
    **subskribiert
    ***möchte k e i n hinernet t-shirt

    ich weiß! das kleine extra wird der index sein.

    ****seufzt

  2. Die Kleinigkeit wird wahrscheinlich eine Kleinigkeit sein wie schon beim KJB 2006. Das DU, Verehrteste, ja NICHT subskibiert hattest! Außerdem ist es eine Überraschung, nämlich ein Kugelschreiber.

    bye
    dpr

  3. Jedesmal, wenn ich hier was über KJB-Subskriptionen steht, muss ich hektisch in meiner Mail nachschauen, ob ich denn schon vorbestellt habe. Habe ich. Oder?

    Und außerdem bin ich mindestens genauso verwirrt wie annobella. Jedenfalls habe ich völlig den Überblick über die Kleinigkeiten verloren.

  4. Herr Albertsen, schreib bitte Anobella mit einem N – sie kriecht sonst Anfälle

    * subskribiert auf die Kugelschreiber (kriecht nämlich schon Exemplare)

  5. Nee, nee, nee: Es ist natürlich immer die gleiche Kleinigkeit! Und es sind KEINE Kugelschreiber, es sei denn, irgendein Verlag schickt mal ein großes Päckchen. Und nach Quebec schicken wir auch, liebe Barb, aber gleich ZWEI und die KOS-TEN-LOS! Und, Jürgen, JA, du bist einer der Auserwählten! Dein Name wird leuchten ewiglich auf der Subskriptionsliste! Alles geklärt? Der 999. Subskribent wird übrigens mit einem Abendessen bei Pieke belohnt, sie kocht Spaghetti criminale.

    bye
    dpr

  6. Du hast Recht, Georg, wie konnte das nur passieren? Wo ich mich ja auch schon aufrege, wenn man meinen Vornamen mit UE schreibt statt mit Ü.

  7. Hör auf zu schwenken, Rehlein. Wenn ich dir sage, welche Emailadresse „Herr Rowohlt“ angegeben hat, wirst du fürderhin auch kein Popcorn im Kino mehr mögen. Jedenfalls nicht mit DIESEM Herrn…

    bye
    dpr

  8. Da ich seit dem 1. Dezember 1960 in Hamburg-Volksdorf wohne, kannst du mich ja gerne besuchen, Anobella (siehe den Eintrag in Wikipedia).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert