KrimiWelt Bestenliste Februar 2007

Damit war zu rechnen: John Harvey hat mit „Schrei nicht so laut“ die Spitzenposition der aktuellen Bestenliste erreicht. Dass er es verdient hat, wurde hier schon mehrfach angedeutet und wird bald in einer ausführlichen Rezension untermauert. Reggie Nadelsons „Rote Wasser“ ist der Shootingstar des Monats, von 0 auf 2, die Autorin eine Garantin für intelligente Krimis, eine Rezension wird hier aber nicht zu erwarten sein, da das Buch bei Piper erschienen ist und Piper mich nicht liebt.

Zu Olivier Maus „Myrtille am Strand“, Neueinsteiger auf Rang 8, gibt es bereits eine Besprechung, zu Vikram Chandras „Der Gott von Bombay“ / „Bombay Paradise“ noch keine. Und die Schreibhand zittert, wenn ich mir vorstelle, Michael Crichtons „Next“, verschämt auf Rang 10, besprechen zu müssen. Da schrei ich denn doch zu laut und überweise den Kasus an den Krimigott, der nichts vergisst und sämtliche Sünden der Jury in sein großes schwarzes Buch einträgt. Und jetzt →hier bitte genau studieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert