Als kunden- und serviceorientiertes Unternehmen der krimiverarbeitenden Industrie haben wir stets ein Ohr an unseren Lesern, insbesondere natürlich Leserinnen, vor allem, wenn sie dreißigjährige Badeanzüge tragen. So ist der Hilfeschrei unserer Power-Userin Anobella aus dem nicht-SPD-regierten Wiesbaden nicht ungehört verhallt. „ist das doch echt noch ein manko von weblogs, dass sie nicht ein plätzchen für die leser haben – ein kleines schwarzes brett – an das sie ihre fragen, anregungen etc. heften können“.
Seit über zwei Jahren bloggen wir hier unverdrossen Montags bis Freitags, hauen eine Rezension nach der anderen raus, witzeln und grübeln, schmachten und schlachten, päppeln und veräppeln – was aber halten eigentlich Sie, die werte Leserschaft von unseren Aktivitäten? Finden Sie alles gut? Vermissen Sie etwas? Geht Ihnen manches gehörig auf den Senkel? Jetzt haben Sie Gelegenheit, uns mal so richtig die Meinung zu geigen, uns erbarmungslos zu kritisieren, uns hemmungslos zu loben! Zu viele Rezensionen? Zu wenig? Zu lang die Beiträge oder zu kurz? Zu deutschlastig oder mehr deutschsprachige Krimis, please? Nicht schon wieder diesen Theorienquatsch? Bitte Theorienquatsch bis zum Abwinken? Sollen wir künftig hier auch in die Niederungen der Katzen- und Schafskrimis steigen oder möchten Sie mehr Abseitiges aus der großen Krimiwelt? Nervt Sie der großkotzige Oberblogger oder würden Sie ihn gerne mal zum Frühstück einladen?
Sie merken es schon: Es gibt viel zu sagen. Tun Sie es einfach! Schlagen Sie vor, schreiben Sie, was das Zeug hält, opponieren Sie, wenn Ihnen die Meinung Ihres Vorschreibers gegen den Strich geht! Wir werden jeden Vorschlag, jede Kritik ernsthaft prüfen und in uns gehen, wir werden jedes „Weiter so!“ mit einem Gläschen RÜDIGER’S CLUB feiern, jedes „Haut endlich ab!“ an unsere Rechtsabteilung bezwecks Anklageerhebung weiterleiten. Nein, mal im Ernst: Sollte dieser erste Ansatz eines grundsätzlichen Gedankenaustauschs nicht im Sande verlaufen, kann über die Installierung eines ständigen „schwarzen Bretts“ nachgedacht werden. Machen wir wtd fit für die Anforderungen der Globalisierung und den Wettbewerb mit all jenen kleineren Anbietern, die uns (ganz da oben im Norden) an die Marktanteile wollen!
„Finden Sie alles gut? Vermissen Sie etwas? Geht Ihnen manches gehörig auf den Senkel? (…) Zu viele Rezensionen? Zu wenig? Zu lang die Beiträge oder zu kurz? Zu deutschlastig oder mehr deutschsprachige Krimis, please? Nicht schon wieder diesen Theorienquatsch? Bitte Theorienquatsch bis zum Abwinken? Sollen wir künftig hier auch in die Niederungen der Katzen- und Schafskrimis steigen oder möchten Sie mehr Abseitiges aus der großen Krimiwelt? Nervt Sie der großkotzige Oberblogger oder würden Sie ihn gerne mal zum Frühstück einladen?“
Ja! Einfach alles. Weiter so. Mit allen Abseitigkeiten und Dummschwätzigkeiten udn Großkotzigkeiten und Sensibiligkeiten und Frechkeiten und Analysigkeiten und Abwinkigkeiten udn Niederungen und Hochkultur und alles andere auch.
Und gerne würde ich Anobella zum Frühstück einladen. Jawoll.
*wird erhört?!
ein wahnsinn. jetzt nenn diesen beitrag noch „schwarzes brett – leseranfragen, leserbriefe“ und verlinke ihn FEST rechts. dann kann man sich da postenderweise melden und muss seine anfragen nicht immer unter den nächstbesten artikel setzen.
und ansonsten mach genauso weiter. MIT dem schwarzen brett finde ich es gut.
**herzt dich
*benutzt das schwarze brett
ich vermisse die versammelten links zu den rezensionen 2007.
gez.
anobella
ludgers schwarzes brett brummt.
*pappt ihre notiz mit einem gummisaugnapf an dpr´s stirn
als kunden- und serviceorientertes unternehmen: kann der hinternetprogrammierer – *feixt – nicht mal was dagegen tun, dass der USER wertvolle lebenszeit damit verbringt, die 32 kommentare runterzuscrollen, um den letzten lesen zu können?
also … *zeigt die optionen auf … entweder mit dem anklicken des kommentars in der seitenleiste direkt auf dem kommentar zu landen (wie bei der sagenhaften anobella) oder WENIGSTENS eine „zurück zum seitenanfang“-funktion am ende der 37 beiträge einbauen.
*wird verrückt
Gaaanz ruhig, Anobella, wir machen das schon. Jetzt erst mal diese beiden bunten Pillen schlucken und alles wird gut.
Chefarzt d. geschlossenen Abteilung für Hinternetmitarbeiter
Wow! Ganz schön was los auf diesem Blog. Wenn Anobella anfängt runterzuscrollen sind´s 32 Einträge und wenn sie unten ankommt sind es schon 37!
bei mir muss man auch scrollen … nicht an der gleichen stelle, aber scrollen.
*winkt ab
*winkt zurück
ha, wie k l a s s e!
*strahlt
**geht zurück zum seitenanfang!