Nachbar

Eben höre ich, dass mein Nachbar als Terrorverdächtiger festgenommen worden ist, so ein netter junger Mann. Ich erinnere mich noch, wie er den ganzen Sommer hindurch mit seinen Freunden gegenüber beim Tee saß. Immer nur beim Tee. Nun stehen Zeitung und Presse vor der Tür und fragen, ob ich ein Foto von ihm hätte. Ich häng doch nicht am Gartenzaun und fotografier meine Nachbarn, wie sie Tee trinken. Immer nur Tee, stundenlang. Niemals nicht auch nur ein Bier. Obwohl, weiß man’s?

7 Gedanken zu „Nachbar“

  1. Für einen trügerisch kurzen Moment des Glücks dachte ich gestern: Ui, jetz hams den Wünsch als Islamisten einkassiert! Zugetraut hab ichs ihm schon immer, wundert mich also nicht, Herr Reporter von RTL. Ja, ja, ich hab ihn gut gekannt! Dieser stechende Blick schon! Und seine Frau immer nur mit Burka…

    bye
    dpr

  2. Ich möchte fragen, ob ich obiges Bildchen for a post on my blog haben kann. Ich würde es klein wiedergeben, thumbnail, mit link zu diesem Blog. Diese Bildchen sind alle sehr schön und dauerhaft. Ich habe schon ein paarmal eines stibitzt und bin nun eben hergekommen, um die Referenzen zu holen.

  3. „Der Link“ heisst das auf deutsch! Und der Genitiv wäre „eines Links“.

    Dieses Bildchen von den nachbarlichen Terroristen geht einem direkt ins Herz, dass die dort so unbequem beim Tee sitzen. Die tun einem leid. Wenn auf dem Tisch doch wenigstens ein Blümchen wäre statt den Telefönchen! Auch hat es im Tee nicht viel Kalorien. Viel gesunder wäre ein Yoghurt oder ein Birchermüseli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert