Mikael Niemi: Der Mann, der starb wie ein Lachs

Die StammleserInnen wissen es inzwischen: Watching the detectives, der Krimiblog im Hinternet, hat beim Titel-Magazin eine kleine Übungsecke für den Krimirezensionsnachwuchs eröffnet. Hier tummeln sich jeden Samstag unsere talentierten Praktikanten und Umschüler, von Frank Rumpel bis Thomas Wörtche, lernbegierige junge Menschen, die nur ein Ziel vor Augen haben: Endlich auch einmal bei wtd rezensieren zu dürfen!

Heute haben sie Pause, weil der Chef persönlich ein Musterstück zeitgenössischer realitätstüchtiger Krimikritik platziert hat. Er bespricht Mikael Niemis „Der Mann, der starb wie ein Lachs“; klingt finnisch, ist aber schwedisch und doch wieder finnisch. →Hier zu lesen resp. – Frank! Thomas! Weg von den ukrainischen Zwangspraktikantinnen! – als Hausaufgabe zu studieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert