Weltpremiere: Cover total

Exklusiv für wtd-LeserInnen, das Cover von „Menschenfreunde“ komplett von hinten nach vorne:

covertotal.jpg

Wie unschwer zu erkennen, prangt links oben das Porträt des Autors, darunter die wichtigsten Stationen seines an Abenteuern reichen Lebens (Klappe hinten). Auf der Rückseite lesen wir einen kernigen Ausschnitt aus dem Roman: Eine Frau wird beleidigt und rächt sich, indem sie einen Mann aufs Bett stößt.

Darunter ein sogenannter Blurb, also eine dringende Leseempfehlung aus kompetentem Mund (nein, diesmal weder von BILD AM SONNTAG, PLAYBOY oder Tobias Gohlis). Als nächstes: der Buchrücken, dann die Covervorderseite, schließlich die Klappe vorne, mit einer gedrängten Inhaltsangabe des Textes. Und wann gibt es den endlich? Juni. Ich korrigiere noch schnell die Fahnen, dann wird gedruckt. Und wo gibts den? Shayol – Verlag, Funny Crimes. Aber dazu bald mehr…

5 Gedanken zu „Weltpremiere: Cover total“

  1. @ Georg
    wenn’s beschrieben wird, musst du es ja nicht sehen. Glaube und hoffe einfach, dass es so ist, wie es geschrieben steht.

    Allerding dachte ich immer, der redaktionelle und der werbende Teil müssen klar erkennbar getrennt sein. Von wegen Kultur und so.

  2. Wo hast du denn das her,Thomas? Bei wtd gibt es, nebenbei, überhaupt keine Werbung. Da sind wir eigen. Aber die WAHRHEIT wird doch wohl noch erlaubt sein, oder?

    bye
    dpr

  3. Wegen Verletzung des Arno-Schmidt-Zitier-Monopols wird der Kommentar „Arno“ für fünf Minuten vom Blog verbannt.

    bye
    dpr
    *gnadenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert