Deutschland – Türkei. Die Prognose

Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs sein werde und nicht zum Bloggen komme, hier die Prognose zum ersten Halbfinalspiel. Vorsicht, SPOILER!

Die Türkei gewinnt. 2:1. Sie hat einfach die besseren Krimiautoren, die wissen noch, was ein Twist ist, zuerst inszenieren sie die große Allein-gegen-die-Mafia-Nummer, dann, fünf Seiten vor Schluss, machen sie es wie Lee Child und alles wird anders und plötzlich haben die Türken gewonnen. Keiner weiß wie. Auch Deutschland wird es nicht wissen. Klose köpft den Führungstreffer, 28. Minute, nach Vorlage von Podolski. Dann Krimi as usual. Viel breitbreit, viel kleinklein, viel papierne Dramatik. Zwei Minuten vor Schluss reißen sie schon die Arme hoch. Es steht immer noch 1:0. Dann der Abpfiff, sie haben die Arme immer noch oben. Die Türken aber auch. Weil sie nämlich gewonnen haben. Die Deutschen schauen sich verdutzt an. Haben die Tore geschossen? Haben wir gar nichts von mitgekriegt… Aber es ist Fakt. Die Türken sind im Finale. Sie sind unsterblich. Sie sind Helden. Man wird Straßen und Plätze nach ihnen benennen, im Paradies wartet eine Extraportion Jungfrauen auf jeden Spieler, es gibt Weintrauben bis zum Abwinken. Und die deutschen Jungs? Ab in die Fußballkrimihölle, wo Laddar Maddäus aus seinen gesammelten Kurzkrimis vorlesen wird. Hell’s bells…

5 Gedanken zu „Deutschland – Türkei. Die Prognose“

  1. Tja, Pech gehabt, Kaninchen. Ich hab die Schlösser ausgetauscht. Du hast morgen einen freien Tag. Geh doch mit Fippy Eis essen. Und Dschordsch soll bezahlen.

    bye
    dpr

  2. georg hat die schlösser schon geknackt.

    *baut die public-viewing-wand auf dpr´s schreibtisch auf
    **winkt zum abschied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert