Ja, Anobella, machs!

„Tausende Menschen erkranken in der Pfalz an einem mysteriösen Virus. Sämtliche Anti-Virus Medikamente sind wirkungslos. Die gesamte Vorderpfalz wird unter Quarantäne gestellt. Eine Massenhysterie droht auszubrechen. Daniel Langer, ein Viren-Experte vom Mainzer Umweltministerium versucht dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Daniel und die attraktive Journalistin Jasmin kommen einem unglaublichen Skandal auf die Spur und geraten dabei in tödliche Gefahr…“

Das lese ich gerade beim →Saarkrimi-Markus (bisschen scrollen) über „Pfalzvirus“ von Bernd Vanselow. Das ist natürlich Pflichtlektüre für UNSEREN Bernd, der genau hinschaut, ob es der oder das Virus heißt und endlich einmal wissen will, was „Anti-Virus Medikamente“ sind. Aber es ist auch die Erfüllung eines geheimen Wunschtraums! „Die gesamte Vorderpfalz wird unter Quarantäne gestellt!“ Juhu, endlich! Dass ich das noch erleben darf! – Und wer steckt hinter dem Ganzen? Natürlich SIE: die bekennende Pfalz-Hasserin Anobella, hier als „die attraktive Journalistin Jasmin“ literarisch verewigt. Toll! Weitermachen! Züchte du nur deine Viren, Schatzi!

2 Gedanken zu „Ja, Anobella, machs!“

  1. Wo ist denn die Vorderpfalz, bittschön? Ach, da. Nee, das geht nicht, das ist ja gleich um die Ecke. Und wenn der oder das Virus über den Rhein springt? No Kallsruh? (Wie der Pfälzer zu sagen pflegt?)

  2. Es ist aber weniger die Pfalz, die ich hasse, sondern die Mainzer, weil sie Kurt Beck haben. Oder weil von den Wiesbadenern Arbeitsplätze flohen wollen … Also die Pfalz an sich … besonders die Deutsche Weinstraße … traumhaft.

    *differenziert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert