Presseschau 23. Juli 2009

Heinz Edelmann ist tot. Der Mann, der uns das Yellow Submarine, das Cover der ersten „Herr der Ringe“-Ausgabe und den Vorspann zur ZDF-Reige Der phantastische Film brachte. Die hiesigen Medien berichteten (z.B. ↑Spiegel oder ↑Stuttgarter Nachrichten, ), aber irgendwie scheint die posthume Aufmerksamkeit im Ausland deutlich größer zu sein (siehe ↑NY Times, ↑LA Times)

Das letzte Interview:  ↑The final thoughts of the Seeds‘ Sky Saxon

The Quietusinterviewt Siouxsie Sioux anlässlich der Veröffentlichung einer 3CD+DVD-Box ↑Siouxsoe & The Banshees At the BBC

The Quietus hat auch einen Auszug aus Nick Caves neuem Roman ↑“The Death of Bunny Munro“

Die Welt berichtet, dass David Gilmour „Chicago“ einen alten Crosby, Stills, Nash & Young-Titel neu aufgenommen hat (mit Unterstützung von Chrissie Hynde und dem unvermeidlichen Sir Bob) um auf das Schicksal von Gary McKinnon hinzuweisen, dem die Auslieferung on die USA droht: ↑Musikalische Hilfe für den gefährlichsten Hacker aller Zeiten.  So weit, Welt, so gut. Aber was bitte soll dieser „psychedelisch angehauchte New-Wave-Sound von Pink Floyd“ sein, von dem du schreibst? Na?

Black Keys Dan Auerbach: ↑In Search of the Authentic Sound

Hart an der Niedlichkeitsgrenze. Klaus Walter über Hey O Hansen und ↑Die Tiroler Liebe zum Dub

Nachrichtenagenturen boykottieren Britney, weil die (Spears, bzw. deren Management) keine Fotografen zulassen wollte: ↑Der weiße Fleck. Und die taz stimmt schon mal auf das einzige Deutschlandkonzert ein: ↑Auferstehung der „Princess of Tragedy“.

Drowned in Sound: ↑20 Steps To Running Your Own Festival

Legal Download:

Daytrotter-Session mit ↑The Thermals (3 Songs)

Und ein Bonus für die Schachfreunde unter unseren Lesern:

Wu-Tang Lego: Da Mystery of Chessboxin‘ auf Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert