Nächste Woche Donnerstag tobt die alljährliche Frankfurter Buchmesse. Auch der Conte Verlag hat sich ein Ständlein ergattert und präsentiert an eben jenem Donnerstag zwischen 11 und 12 Uhr den Autor der „Armen Leute“. Das heißt: Ich hock dann da rum und warte auf etwas, von dem ich nicht weiß, was es sein wird. Vielleicht ein lieber wtd-Leser, eine reizende wtd-Leserin? Vielleicht ein längst aus den Augen verlorener Jugendfreund, der endlich seine Schulden bei mir bezahlen möchte? Sei’s drum. Ich werde da sein und warten. Wo genau? In Halle 4.1, Gang G, Standnummer G138. Am Donnerstag, sagte ich das schon? 15. Oktober 2009. Zwischen 11 und 12. Bei Conte.
Für mich tobt die Buchmesse schon am Mittwoch. Ist weniger los. Am Donnerstag ist ja schon der ganze Pöbel unterwegs.
Genau. Deshalb geh ich auch lieber Donnerstags, damit ich nicht Mittwochs auf die vielen vergeistigten BuchhändlerInnen treffe.
bye
dpr
Also dann bis Donnerstag! Natürlich fahr ich gerne noch mal extra hin…
lieber dpr, ich geb dir was von wegen „ständlein ergattert“. 4x2m ist schon richtig big business. im hasenkasten haben wir nur ein jahr gesessen, im ersten, anno 2002 oder so. damit du weisst, wohin der gewinn der „armen leute“ geht, zeig ich dir mal die rechnung der armen buchmessengesellschaft. da wird dir der kaffee kalt!
see you in 4.1, g138 am donnerstag.
Ha! Kaffee kalt? Du willst damit sagen, dass es KAFFEE am STAND gibt? Glaub ich nicht, bis ichs gesehen habe. Habt ihr auch Lyoner mit Weck?
bye
dpr
Lyoner? Du hast gefälligst deutsches Essen zu dir zu nehmen! Sonst verkäuft Anobella dein Ländchen an die Belgier!
Lyoner (in unzivilisierten Teilen des Landes auch Fleischwurst genannt) ist ursaarländische Nahrung! Sie hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Ein unbotmäßiges Völkchen am Rande des Wahnsinns (vulgo: Bundesrepublik), mit kleinen Napoleons (Oskar und ich), einem extrem guten Krimigeschmack (nur ich) und den schönsten Mädels in Westeuropa. Danke, Lyoner!
bye
dpr