Tag 94

Texte schreiben am Computer fällt mir leicht. Naja, nicht wirklich leicht. Aber es geht mir besser von der Hand als die traditionelle Textwerkerei mit Papier und Stift. Texte am Computer korrigieren hingegen klappt fast gar nicht. Das erklärt auch die vielen Rechtschreib- und Interpunktionfehler im Hinternet. In Wirklichkeit bin ich nämlich gar kein Legastheniger. Weshalb ich früher manchen korrigierungsbedürftigen Text lieber ausgedruckt habe. Zum Beispiel Seiten unseres →Historischen Kalenders. Natürlich nur Teile, denn bei mehr als 14000 Einträgen käme da einiges zusammen und die druckerpatronenherstellende Industrie würde auf den Tischen tanzen.

Wie bereits mehrfach erwähnt geht der Trend im Hinternet-Hauptquartier in Richtung papierloseres Büro. Korrekturgelesen wird nach Möglichkeit auf einem E-Bookreader und dies alte Papier geht ins Altpapier,

Was: Ausdrucke aus Hinternets →Historischem Kalender
Wohin: Altpapier
Ersparnis: 1,74kg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert