The Soundtrack Of Our Lives sind wie ein Rocklexikon: Selbst wer nur ihre Platten kennt, besitzt schon ein profundes Wissen über die Rockmusik der 60er. Aber bei kaum einer Band gehen Zitierfreude und Eigenständigkeit so Hand in Hand wie bei den Schweden.
Mit dem schön gewählten Albumtitel „A Present From The Past“ präsentiert die Band um Sänger Ebbot Lundberg 32 B-Seiten, EP-Beiträge, Raritäten und neue Songs, die es im vergangenen Jahrzehnt nicht auf ein ’normales‘ Album geschafft haben. Der älteste Beitrag ist sogar 15 Jahre alt, aber TSOOL sind in ihrer selbst geschaffenen Blase absolut zeitlos und begeistern auch mit dem, was sie von der Resterampe runterschieben.
„A Present From The Past“ hat zwar nicht die konsequente Wucht eines regulären Albums, ist aber üppig mit Highlights ausgestattet. Bei insgesamt 32 Songs ist dann auch Platz für sinnfreie Kuriositäten, aber Kracher wie „It Ain’t Free“ oder „Still Get Around“ können nicht genug bejubelt werden. Um es mit einem TSOOL-Titel zu sagen: „Greatest Hit Providers“.
The Soundtrack Of Our Lives: A Present From The Past
Inkubator/Soulfood
www.tsool.com
VÖ: 9.12.2005