Heute ist der Tag der irren Krimipreise. Nachdem Kollege →Ludger schon auf den Schafskrimiwettbewerb hingewiesen hat (dessen Vorgänger der Kartoffelkrimiwettbewerb war), belegen die heutigen →Alligatorpapiere die Existenz eines noch sehr viel irrsinnigeren, ja, beinahe schon pfungstädtischen Schreibwettbewerbs…
Mord und Blutwurst heißt das Motto, unter dem bis zu zwölfseitige Kurzgeschichten eingereicht werden können. Ernährung und Konflikt sind existenzielle Themen, die die Menschheit von Anbeginn an begleitet haben. In den Begriffen „Mord“ und „Blutwurst“ finden beide die Zuspitzung, die uns an Kriminalgeschichten besonders interessiert. Die Aufgabe lautet, einen Text zu verfassen, der die beiden archaischen Themen knapp, spannend und überzeugend in einem fesselnden Zusammenhang erzählt. Die Wahl der literarischen Mittel ist grundsätzlich frei.
Wer mitmachen möchte, erhält →hier weitere Informationen. Das wäre was für Fräulein Anobella, aber die ist ja Writer in Residence in Glückstadt, nachdem sie dort den Krimiwettbewerb „Eierdiebstahl und Kamillentee“ gewonnen hat.
Vergiss nicht auf Ludgers schönen Schafskrimihinweis!
Ts. Grimmibries…
Äh, Grimmibrei meinte ich. Verschreiberle, upsala!
Hallo, diese Trackback-URL funktioniert nicht. Sie führt leider hierhin:
Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
−
1
Trackback pings must use HTTP POST
Ja, ja, das ist auch ganz nett.
Wer zum Hinternet kommt, darf keinen „Style“ erwarten. Da muss man schon zu einem dieser schnöseligen Designerkrimiblogs (ich sag jetzt nicht, wo man die findet. Immer der Nase nach gen Norden…). Unser Stil ist das Stillose, liebe Kollegin aus Innsbruck, die ich jetzt gleich mal hier rechts verlinke, damit das auch seine Richtigkeit hat.
bye
dpr
Guten Abend, Herr dpr,
was ich aber absolut stylisch finde, sind diese kleinen Pfeile, die die Links anzeigen.
Wie macht man die nur? Kann das ein jedes Blog?
Verrätst Du mir das Geheimnis wie man diese Pfeile herstellt?
lg M.
Das, liebe Frau Krimi.Krimi, ist gar kein Geheimnis, sondern simples HTML: Man setzt vor den eigentlichen HTML-Tag (das ist das Ding in spitzen Klammern, das mit a href beginnt) einfach → Schon sollte es funktionieren. Also: „→“
bye
dpr
*das war KEINE kostenpflichtige Information!
Hä, hä, jetzt hat mich HTML natürlich reingelegt. Ich habs im Klartext geschrieben und die Software hats gleich umgewandelt. Also nächster Versuch. DAS kommt vor den Tag: & + rarr + ; (die Pluszeichen rausnehmen, alles ohne Leerzeichen). Das müsste man jetzt sehen…
bye
dpr
→ → → → → →
Super!
Danke!
M.
Da nicht für. Und rate mal, was passiert, wenn man statt rarr (right arrow) larr schreibt…
bye
dpr