The Almighty: All sussed out

Gar nicht so übel, die vier Tracks auf dieser Single. Drei davon sind nicht auf dem neuen Longplayer vertreten, was ich nicht verstehe: Warum versteckt man das bessere Material auf der Single? (Wer zum Henker kauft eigentlich CD-Singles aus dem Rock-Bereich?)

Absolut fette Produktion von Chris Sheldon, der auch schon für Therapy? gearbeitet hat, wobei auch hier gilt: Weniger wäre (wahrscheinlich) mehr gewesen, alles klingt sehr nach `Verdammt-wir-wollen-jetzt-im-Radio-Erfolg-haben´.

Gut kommt der Wortsample von MC 5 im zweiten Stück: „Superpower“ besteht eigentlich nur aus einem Riff, ist instrumental und mutet an wie …äh, Rock-Dub!?

The Almighty: All sussed out
(Spin Records/EMI)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert