Bowes & Morley: Mo’s Barbeque

„Mo’s Barbeque“ ist der launige Versuch der beiden Thunder-Köpfe, die Wurzeln ihrer Stammband noch ein bisschen weiter in Richtung Blues und Soul wachsen zu lassen. Den Hardrock-Anteil haben sie dafür zurückgefahren und präsentieren elf Songs, teils aus eigener Feder, teils bekannte Nummern. Eigentlich eine schöne Idee und das Album startet auch angenehm durch, setzt sich aber in der kompletten Laufzeit zwischen alle Stühle.

Danny Bowes‘ Stimme ist so charakteristisch, dass es halt doch immer wie Thunder ohne Gas klingt und auch Luke Morley kann (und will?) in seinem Gitarrenspiel den Hardrocker nicht durchgängig verleugnen. Und für flache Peinlichkeiten wie die Coverversion von „I Can’t Stand The Rain“ gibt es den doppelten „No Go mit Stromentzug“. „Mo’s Barbeque“ ist zum Anwärmen ganz nett, aber zum richtig satt Essen sollte man sich vielleicht noch eine andere Grillparty suchen.

Bowes & Morley: Mo's Barbeque
Frontiers/Soulfood
VÖ: 1.3.2004
Link: www.bowesandmorley.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert