A.D.G.: Kanguroad Movie

A.D.G.,: Kanguroad Movie

Seit ihr Australien-Freaks? Steht ihr auf brennende LKWs und zünftige Fernfahrerschlägereien? Mögt ihr Sex mit einer schweizer Wissenschaftlerin? Dann ist dieser Krimi wie für euch gemacht!

Der Franzose A.D.G. (bürgerlich: Alain Fournier, 2004 verstorben) hat mit „Kanguroad Movie“ einen Actionkrimi geschrieben, der alle Liebhaber dieses Genres befriedigt.

Paddy O’Flaherty arbeitet als Wächter am großen australischen Dingozaun, der den Kontinent von Nord nach Süd durchquert. Eines Nachts entdecken er und sein Kollege Pickwick-Pickwick einen grausigen fünffachen Mord und zugleich die einzige Überlebende des Massakers, eine undurchsichtige schweizer Wissenschaftlerin. Es kommt, wie es kommen muss: Unsere Helden werden selbst als Mörder verdächtigt, von finsteren Männern in mächtigen Trucks verfolgt, Personen verschwinden oder sind nicht das, was sie zu sein vorgeben, und am Ende kommt es zum großen Showdown auf der Farm eines Nazideutschen, der gar kein Nazi ist.

Hm. Schreiben konnte er, der gute Alain Fournier. Aber mit der Logik und der Spannung hatte er’s nicht unbedingt. Würde man dem Roman konsequent jegliche Action entziehen, bliebe reichlich wenig übrig. Da dies aber gottlob nicht in meiner Macht steht, sei das Buch allen empfohlen, die es gerne krachen lassen. Ihr werdet auf eure Kosten kommen.

A.D.G.: Kanguroad Movie. 
Aus dem Französischen ins Deutsche übersetzt von Uta Goridis und Nicole Gabriel. Zebu Verlag 2004. Taschenbuch. 358 Seiten. 14,80 €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert