Die 3. Ebene – ein unmoralisches Angebot

Haaaaalllllooooo! Ja, wo sind denn die Krimitheoretiker? Noch nichts eingefallen zur ominösen 3. Ebene? Wollt ihr kein Gratisbuch? Okay, dann mache ich euch hiermit ein Angebot, dem ihr nicht werdet widerstehen können!

Der- oder diejenige, der / die der Lösung am Nächsten kommt, d.h. mir in kürzeren oder längeren Worten klarmacht, wie die 3. Ebene logischerweise aussehen müsste, der- oder diejenige also wird —

in der Printausgabe des „Promimassakers“ (kommt bald, nur die Ruhe!) nicht nur namentlich erwähnt, sondern auch – ermordet! Damit der- oder diejenige sich auch wiedererkennt, bitte ich alle Interessenten um folgendes: euren Namen und ein, zwei Details, die euch auch eindeutig identifizierbar machen (etwa Beruf, Wohnort, besondere Kennzeichen).

Na, ist das ein Angebot? Ihr werdet vor euren Freunden und Freundinnen prahlen können: Tja, der dpr hat mich schwerliterarisch über die Klinge springen lassen. Hier – der Beweis! Ihr werdet (hoffe ich) natürlich auch gleich zwei Dutzend Exemplare des „Promimassakers“ (ja, ja, kommt ja bald!) ordern. Gibt es ein schöneres Weihnachtsgeschenk?

Also auf. Gehirn in Falten legen und Denkfrüchte hier mailen! Oder, um es mit einem schiefen Bild zu sagen, das ihr so oder so ähnlich in vielen deutschen Krimis finden könntet:

„Sein Gehirn war eine dornige Wüste, in der die Gedanken wie Fische schwammen und von den Brosamen lebten, welche sie wie die Tauben am Bahnhof aufpickten, der in der nächtlichen Stadt lag wie das „u“ in der Wurst.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert