Louis XIV: The Best Little Secrets Are Kept

Diese Platte könnte der Partykracher der kommenden Monate werden. Man stelle sich vor, Beck hätte mit Jon Spencer von der Blues Explosion ein Album aufgenommen und als Gäste Jack White und angesagte Dancepunk-MusikerInnen eingeladen.

Das bestgehütete Geheimnis ist diese Musik zwar schon lange nicht mehr, denn letztendlich ist das nicht die Neuentdeckung eines nie da gewesenen Sounds. Was der Band vielleicht an musikalischer Innovation fehlt, das macht sie locker mit einem ungeheuren Hit-Potenzial wett. Auf ‚The Best Little Secrets Are Kept‘ tummeln sich zahlreiche Songs, die flugs ins Ohr gehen, aber partout nicht mehr aus diesem rauskommen wollen. An erster Stelle sind da „Louis XIV“ und „God Killed The Queen“ zu nennen. Und das sind nicht die einzigen Klasse-Songs dieser Band. Aber das wird jeder schon noch selbst feststellen können.

Louis XIV: The Best Little Secrets Are Kept
Atlantic/Soulfood
VÖ: 18.11.2005

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert