Built To Spill: You In Reverse

Einst wurden zwei Bands vom deutschen Popkulturzentralorgan Spex als die „Zukunft des Rock“ propagiert. Das waren zum einen die unnachahmlichen Modest Mouse, zum anderen die nicht minder genialen Built To Spill. Letztere sind wieder da und wollen mit ‚You In Reverse‘ ihrer führenden Rolle im Indierock-Kosmos natürlich gerecht werden.

Auch wenn sie nicht ganz an ihren Geniestreich ‚Keep It Like a Secret‘ aus dem Jahr 1999 rankommen, so wird dennoch in jeder einzelnen Sekunde dieses Albums überdeutlich, dass hier eine Ausnahmeband am Werk ist. Da wäre etwa die unverwechselbare Stimme von Bandleader Doug Martsch, die ständige Hingabe für melancholische Melodien und das leidenschaftliche Gitarrenspiel mit seinem ebenfalls unverwechselbaren Klang. ‚You In Reverse‘ ist ein Built To Spill-Album par excellence. Bleibt zu hoffen, dass die Band nach fünf Jahren Absintenz endlich auch wieder in Europa tourt.


Built To Spill: You In Reverse
Warner
VÖ: 13.4.2006

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.