Ein Alligator reimt zusammen

In Klagenfurt am Wörthersee
tut wieder man den Wörtern weh.
So manch Gedanke wird gestemmt,
der Kritikaster ungehemmt
schütts Hirn über die Wörter aus.
Da such ich lieber Mörder raus.
Was über jene man geschrieben,
die fleißig Krimischreiben üben.
Hier, liebe NärrInnen aus Kärnten,
die ersten Stück, die ich tat ernten.

Mit einem kleinen „sorry, Leute“ möchte ich heute etwas verspätet auf die informative Seite „berlinkriminell.de“ hinweisen, wo es natürlich auch regelmäßige Krimikritik zu lesen gibt. Ganz aktuell: Barbara Keller über Patricia MacDonalds →„Das Mädchen von nebenan“. Sie weiß Tröstliches zu berichten:

„Patricia MacDonald steigt knöcheltief in den piefigen Unrat, zeigt die Kehrseite des unbekümmerten American Way of Life und lässt uns, Erbarmen, am Schluss nicht ohne Hoffnung auf Gerechtigkeit und Liebe.“

Stuttgart – Werbebranche – Fußball-WM: Ein Füllhorn von Reizwörtern, vom „Stuttgarter Wochenblatt“ über uns ausschüttet. Martina Fiess nämlich hat ihren Krimierstling vorgelebt, →„Tödlich schön“ heißt er und, tatsächlich, in Schönheit ist schon so mancher und manches gestorben.

„‚Die WM kommt im Buch ebenso vor wie auch die Landtagswahl, weil ich wusste, wann das Buch erscheinen wird‘, schmunzelt die Autorin beim Gespräch auf dem Friedhof an der Markuskirche.“

Uah, warum nur läuft es mir so eisig kalt den Rücken runter…?

3 Gedanken zu „Ein Alligator reimt zusammen“

  1. Deine Eiswürfel? So heiß in Berlin? Ich könnte dir ja ein paar Bücher empfehlen, bei denen es dir auch ohne gefrorenes Wasser kalt wird…

    bye
    dpr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert