Dünne Männer bei 3sat

Detektiv Nick Charles und seine Frau Nora, na, wer hat die erfunden? Richtig. Dashiell Hammett. Und wer hat sie gespielt? Falsch. Auch falsch. Ganz falsch. Es waren William Powell und Myrna Loy, inszeniert von W.S. Van Dyke. Zu Tagesmensch-freundlichen Zeiten werden die dünnen Männer jetzt von 3sat gesendet, immer montags um zwei Uhr (mittags). Am 2. April kommt „Der dünne Mann“; am 16. April „Nach dem dünnen Mann“; am 23. April „Noch ein dünner Mann“, am 30. April „Der Schatten des dünnen Mannes“ und am 7. Mai, „Der dünne Mann kehrt heim“. Alle dünnen Männer entstanden zwischen 1934 und 1944.

16 Gedanken zu „Dünne Männer bei 3sat“

  1. Ich finde ja nur den ersten Teil noch nett. Den Rest langweilig.

    Ist auf der Messe nix los, dass du hier übers Fernsehen fantern kannst?

  2. Jaja: „Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten“. Ts.

    Und das noch: „java.lang.NullPointerException“ Was will mich das denn lernen?

  3. Viel interessanter finde ich die Meldung, dass Johannes Heesters jetzt aufgehört hat zu rauchen. Nach 90 Jahren. Na, dann kann er ja noch richtig alt werden.

    (Wehe, er stirbt jetzt. Dann heißt es doch nur, Rauchen sei viel gesünder als Nichtrauchen. Q.e.d.

  4. Ja, eure Blogs bocken…Nullpointerexception ist sowas wie Arschkrebs im Endstadium für Blogs…oh, oh…Dünner Mann: Erster Teil prima, zweiter akzeptabel, Rest nur wegen Powell / Loy.

    bye
    dpr

  5. ich sollte eine eigene rubrik haben, wie frl. katja. dass ich ins exil gehen kann, wenn mein blog streikt.

    *reißzwecke zwischen den zähnen, pinnt ihren vorschlag ans schwarze brett

  6. wieder mal? haben sie das schon öfter vergessen?
    highsmith gibt es auch … aber da werde ich seit jahren nicht der verfilmung mit depardieu habhaft … stattdessen WIEDER der amerikanische freund mit bruno ganz und dennis hopper.

  7. Ich schau` ja fast jedesmal rein, wenn ein dünner Mann im Fernsehen läuft, aber den letzten Teil der Reihe habe ich noch nie gesehen. Aber immerhin gibts das „Lied vom Dünnen Mann“ auf DVD – im Gegensatz zu „Der süße Wahn“.

    * setzt einen neuen Film auf die Ausleihliste

  8. ich ja auch nicht …
    aber mit dem film am montag werde ich es noch mal probieren. der film nach dem buch von ingrid noll war großartig und da werde ich es also nochmal mit dem BUCH versuchen. so einer schauspielerin wie gisela schneeberger in diesem film könnte ich morde andichten … *träumt … konzentriere mich ja sonst meistens auf männer.
    schneeberger mit gerhard polt damals …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert