Neuer Stammtisch?

Na, na, na? Ihr Stammtischbrüder und -schwestern: Neue Runde gefällig? Erscheint auch garantiert im BLOG, nicht in so nem neumodischen Zeugs wie PDF. Vorgeschlagen wird hiermit: Lucie Klassen, Der 13. Brief. Von Ulrike Noller euphorisch besprochen, von mir noch nicht gelesen. Also? Deutsch, Frau, Debüt. Wär doch was. Meldet euch. Hier. Oder per Kommentar.

11 Gedanken zu „Neuer Stammtisch?“

  1. „hier eine überflüssige Länge, dort eine kleine Überkonstruiertheit. Aber all das ist unwichtig angesichts der unbefangenen Erzähllust dieser Autorin und der tollen Respektlosigkeit ihres Textes“. meint Fräulein Noller, und: „gewitzter Beitrag zur Charlotte-Roche-Feminismus-Diskussion“. Hört sich grausig an. Wenn ich das Buch vom Verlag kriege, bin ich dabei.

  2. Mal wieder der Einzige? Komm, dpr, dann machen wir beide das. Jeder drei: Ich schreibe unter meinem und Hennys und Wörtches Namen (sapienti sat), du als dpr und Bernd und Ludger. OK?

  3. Keinen Betrug an der nichtzahlenden Kundschaft, bitte! Mindestens VIER solltens schon sein, davon wenigstens EINE Frau. Sonst steh ich wieder als Chauvi da. Also!

    bye
    dpr

  4. Das wollen wir ja nicht, …dass Du als Chauvi dastehst, deshalb meldet sich hier die wenigstens EINE Frau.

    Es grüßt Dich

    Henny

  5. Päng. Äh…will jemand neues Redaktionsmitglied bei wtd werden? Grad ein Plätzchen freigeworden. Pflichten: Kaffeekochen, den Chef anhimmeln, tippen, putzen, schön aussehen, pau-sen-los die Fußnägel lackieren. Also ein idealer Frauenjob. – Und danke Henny. Jetzt fehlt nur noch eine / einer.

    bye
    dpr

  6. Habe „Der 13. Brief“ gelesen. Erinnere mich daran, dass mich nicht wenige Sätze leise aufstöhnen ließen. Wenn Ihr mich mitdiskutieren lasst, schaue ich noch einmal in das Buch und suche sie heraus.

    Schöne Grüße

    Joachim

  7. Ja, richtig, Anobella,
    ich war schon immer der Meinung, dass man mal die Seiten wechseln muß. Da bekommt man doch ganz andere Perspektiven.

    Es grüßt Dich

    Henny

  8. @Joachim: Welche Art von Stöhnen?

    Etwa ein solches, das einem wiederfährt, wenn man Sonntags Abends das ZDF einschaltet?

    thomas

  9. Nein, lieber Thomas, sonntagabends vor dem Fernseher äußere ich meine gelegentlich empfundene Pein auf andere Art & Weise, indem ich nämlich den entsprechenden „Tatort“ oder „Polizeiruf“ ausschalte und eine DVD einlege. (Leider bin ich gerade am Ende der vierten Staffel der großartigen Serie „The Wire“ angelangt und die fünfte und letzte kommt erst im November. Aber es gibt ja auch noch „The Shield“.) Die erwähnte Art des leisen Stöhnens ist ausschließlich für die stilistischen Merkwürdigkeiten deutschsprachiger Kriminalliteratur reserviert.
    Herzlich
    Joachim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert