Lösung 15

Mmh, lecker. Eat-Art dürfte zu den Lieblingskunstrichtungen des Hinternet-Juniorchefs gehören.

Pulp
Original (1995)

Nachbau (2010)

Die Reise der Pinguine? Manhattan im Schnee? Stonehenge? Green skies over paradise? Ich zitiere nur die Assoziationen eines Raters. Wäre es aus Filz einfacher gewesen?

Ich gebe zu, meine Lebensmittelfarbe gab kein dunkleres Grün her, obwohl ich wirklich Pulver und Konzentrat en masse auf die Kokosflocken geschüttet hab. Deshalb hatten wir noch eine Alternativversion in petto, wo ich jede Menge Schokoflocken über das Grün gegossen hab – aber der erste Rater hatte ja frühmorgens (wie immer) schon den Dreh raus. Es war nicht einfach, abzuwägen, ob die festlich gekleideten Damen vom Cover besser durch gelbe oder orangene Gummibärchen gegeben werden. Und wegen meines etwas schief geratetenen Zuckergussrands tippten ein paar Rater auf einen Fernseher als Motiv – aber nein!

Im Original ist es ein sehr stylishes Cover, die CD enthält natürlich vortreffliche Lieder, anderthalb Hits, würde ich sagen. Und einer enthält die liebenswerte Zeile „you were the first girl at school to get breasts“. Die meisten anderen Popschaffende formulieren sowas wesentlich stilloser.

(Frl. Katja)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert