Lösung 18

Gesucht war natürlich „Pink Flag„, das grandiose 77er-Debütalbum von Wire .

Wire
Original (1977)

Nachbau (2010)

Das war einfach, musste man einfach nur „pink“ und „flag“ googeln – et voilà. Oder man wusste es, dann ist man ein schlauer Musikkenner, noch besser.

Ich kenne weder die Band noch die Musik gut, ich lebte damals in einem Paralleluniversum, vermutlich abgesteckt durch Grundschule und FR David. Aber der Chefredakteur und andere Menschen finden Wire super, und das reicht mir schon als Referenz. Das Fahnenbändelchen hab ich nicht ganz so hinbekommen wie im Original – verflucht.

Immerhin konnte ich abwenden, dass das Ganze als essbares Diorama (sagt man so?) gebaut wird: mit einer Salzstange in einem Stück Schokokuchen und einem pinkfarbenen Stofffitzelchen obendran.

(Frl. Katja)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert