The Kelly Family
„Over The Hump“
Erstaunlich, wie schnell einige unserer Leser dieses Album der Kelly Family benennen konnten. Erstaunlich und erschreckend.
Tschä, ich red nicht lang drumrum: ich hab die CD im Regal stehen, selbstbezahlt und hunderttausend Mal gehört. Schlimm genug? Nein: ich hab aus derselben Zeit auch das Weihnachtsalbum der Kelly Family. Wenn schon, dann richtig. War sehr aufschlussreich, die „Over the hump“ nochmal zu basteln, denn ich wusste gar nicht mehr, dass es NEUN Kellys waren. Hätte gedacht: acht höchstens. Und, schlimmschlimm: ich krieg die Namen nicht mehr alle zusammen. Wie heißen die zwei blonden Mädels vorne? Die ganz Kleine und die, die vom Alter her zwischen Maite und Kathy steht? Der Zahn der Zeit nagt halt doch an meinem Hirn.
Beim echten Cover, scheint mir, wurde mit einer stümperhaften Fotocollage gearbeitet. Ich würde mich zumindest nicht wundern, wenn noch nie einer der Kellys an dieser merkwürdigen Küste war. Und dann der Schriftzug, der ja seeehr an den von James Last erinnert: warum muss das denn so fleischfarben sein, also bitteschön? War für meinen Filzfarbkasten jedenfalls eine harte Nuss.
(Frl. Katja)