V.A.: Rise 13. Magick Rock Vol. 1

Wer in Sachen Stoner Rock auf dem Laufenden sein will, der fragt am, besten immer bei Lee Dorrian nach. Sein Ausstieg bei Napalm Death war der Startschuss für eine außergewöhnliche Karriere. Erst im ultraschnellen Grindcore verwurzelt, dann plötzlich im ultralahmen Doom abgetaucht. Irgendwann kam dann die Hippie-Begeisterung über ihn und auf einmal hatte er sogar sein eigenes Label gegründet.

‚Rise Above‘ ist ein ausgezeichnetes Label, das Qualität verspricht und diese auch in regelmäßigen Abständen liefert. Dass Lee Dorrian weiß, was derzeit in der Stoner Rock-Szene heranwächst, das zeigt seine vorzügliche Zusammenstellung bisher zumeist unveröffentlichter Songs von bereits bekannten Bands wie Unida, Orange Goblin, Acrimony, Spirit Caravan, Sheavy, Hangnail, Solarized, Goatsnake, Electric Wizard und einigen (zumindest mir) unbekannten Newcomern, als da wäre Drag Pack, Sally und Shallow. Ich will mich kurz fassen: Kauft diese edle Stück Stoner Rock-Geschichte.

V.A.: Rise 13. Magick Rock Vol. 1
(Rise Above/Zomba)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert