Chung: The Demented Mentors Of Spazzwave

Dieser Albumtitel passt zu den verrückten Bremern Chung. Ganz wenige Bands haben die Hansestadt auf die Rocklandkarte Deutschlands gebracht. Aber Chung und natürlich die Band, aus der Chung hervorgingen, nämlich Party Diktator, haben im Gitarrenuntergrund Bremens Antlitz erstrahlen lassen.

Zumindest in dem Teil des Untergrunds, der sich intensiv mit Noiserock beschäftigt(e). Zu diesem sind nicht unbedingt viele Zeitgenossen zu zählen. Aber es soll mal eine Phase in der Musikgeschichte gegeben haben, da war Noiserock das, was heute Emorock ist. Ein Trend eben. Nun denn. Chung sind nach allzu langer Abstinenz zurück und noiserocken nach wie vor allerfeinst. Dank Till Glatzkopf surfen sie nun auch über Tasteninstrumente und bringen etwas elektronischen Schmiss zwischen die Gitarren- und Bassbreitseiten. Es scheint demnach noch Hoffnung zu geben, dass die Noiserocker trotz Nichtbeachtung in den Medien nicht arm an Ideen und vor allen Dingen Mut sind. Danke, Chung!

Chung: The Demented Mentors Of Spazzwave
(Supermodern/Indigo)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert