Dover: The Flame

Wie sangen Therapy? auf ihrem letzten Studioalbum so schön: „Hey satan, you rock“. Und nachdem zu dem spanischen Quartett Dover der Teufel ja schon gekommen ist, muss ich dieses Bild jetzt auch so platt beenden: Dover rocken wirklich wie die Hölle.

Cristina Llanos röchelt wieder, als würde sie die letzten Tropfen Treibstoff aus dem Tank zusammenziehen, während ihre Schwester und die männliche Rhythmusgruppe punktgenau und absolut mitreißend in genau 30 Minuten und 5 Sekunden ein Pop-Punk-Album der Extraklasse heraushauen. „The Flame“ ist zwar melodischer als der Vorgänger „I Was Dead For 7 Weeks In The City Of Angels“, wirkt aber im Gesamtbild genauso ungehobelt und direkt. Dover striegeln dir mit kratzbürstiger Wucht die Gehörgänge, aber es ist wunderbar.

Dover
The Flame
EMI
www.dovercametome.com
VÖ: 26.1.2004

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert