Eagles Of Death Metal: Peace Love Death Metal

Eins kann man Josh Homme nicht vorwerfen: Er vertrödelt nicht viel Zeit. Erst nahm er mit den Queens Of The Stone Age das dritte Album auf, dann organisierte er die Desert Sessions Numero neun und zehn, um kurz danach – während ihm zwei QOTSA-Mitglieder den Rücken kehrten (namentlich: Nick Olivieri und Mark Lanegan) – mit den Eagles Of Death Metal das nächste Projekt folgen zu lassen. Jenes macht seinem Namen keine Ehre und ist kein direkter Konkurrent von Dave Grohls Metal-Baby Probot.

„Peace Love Death Metal“ knüpft schon an „Songs For The Deaf“, das letzte QOTSA-Album, an, wurde allerdings von J Devil Hughes geschrieben. Die musikalischen Einflüsse gehen noch mehr in die Breite. Die Gäste von dEUS, den Distillers oder Mondo Genrator bringen etwas Blues und Garage Rock in die augenzwinkernden Songs ein. Veröffentlicht wird das Album auf AntAcidAudio, dem neuen Label des Ipecac-Mitbesitzers Greg Werckman.

Eagles Of Death Metal: Peace Love Death Metal
AntAcidAudio/Southern/Soulfood
VÖ: 10.5.2004

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert