In Concert 6

James Last Orchestra – In Concert 6, 1976

Ich will ja nichts sagen, aber diese Platte ist eine schlechte Fälschung der „Classics up to date 4“. Wohlmeinendere würden das vielleicht „Wiederveröffentlichung“ nennen. Leicht manipulierte Wiederveröffentlichung.


Das Cover ist bis auf den Schriftzug schon mal identisch. Und hinten muss man dann ein klein bisschen suchen, um die Fehler zu finden. „Rodrigos Concerto“ heisst nun – korrekt – „Concierto d´Aranjuez“. Es ist von der linken auf die rechte Seite gerutscht, hat als einziges Stück eine – Schlamperei – kleinere, fettgedruckte Schrift bekommen und seine Zeitangabe verloren.

Im Gegenzug ist Mendelssons „Frühlingslied“ nach unten gerutscht. Und Ravels „Pavane“ hat´s sogar ganz rausgehauen. Die ist hier gar nicht mehr drauf.

Im übrigens wurde auch unten bei der Diskographie geschlampt. Die letzte Veröffentlichung ist auf beiden Platten „Happy Marching“. Und sie ist auf beiden Platten größer gedruckt als der Rest der Diskographie. Ja, hat sich hier denn der Schlendrian eingeschlichen? Weiß die Polydor James Last nicht mehr seiner würdig zu behandeln? Wurden solche schlecht kopierten Last-Platten damals von den gleichen Leuten verkauft, die heute gefakete Louis Vuitton-Taschen verkaufen?

James Last Orchestra – In Concert 6, 1976