Evergrey: Live – A Night To Remember

Die schwedische Band Evergrey ist in Sachen wuchtiger Prog-Metal eine Bank. Fünf starke Alben in Folge, von denen die schlechteren Momente immer noch taugen, um die halbe Konkurrenz wegzuwischen. Nach heutigen Veröffentlichungsmaßstäben haben sich Evergrey verhältnismäßig lange Zeit für ihr erstes Livealbum gelassen, biegen jetzt aber mit einem prallen Werk um die Ecke. Ein Heimspiel in Göteborg haben sie für die Nachwelt konserviert, das mit Streichquartett, Backgroundchor und Gastvocals mit einigen Extras aufwartet. Das begeisterte Publikum feiert seine Helden euphorisch und Evergrey sind mit mächtig Druck und Fingerfertigkeit zu Gange.

Ein guter Livesound und ein erkennbarer Spannungsbogen machen „A Night To Remember“ zu einem lohnenswerten Livedokument, das für Freunde der Band keine Wünsche offen lässt und mächtig Appetit auf die gleichnamige DVD macht, die im Sommer erscheinen soll.

Evergrey: Live - A Night To Remember
InsideOut/SPV
www.evergrey.net
VÖ: 14.3.2005

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert