Killswitch Engage: The End Of Heartache

Die Menge der schreienden, wild moshenden Bands, die ihre Erlösung in melodischen Refrains suchen, war in den vergangenen Jahren kaum noch zu bestimmen. Dabei haben Killswitch Engage mit ihrem zweiten Album „The End Of Heartache“ bewiesen, dass sie deutlich mehr auf dem Kasten haben als vergleichbare Kollegen.

Während die meisten Metalcore-Bands rechts und links von Messers Schneide fallen, tanzen Killswitch Engage elegant auf der Klinge und mischen gekonnt die Zutaten aus den verschiedenen Hartwurst-Lagern. Mikrofon-Neuzugang Howard Jones lässt auf „The End Of Heartache“ keine Sekunde den schon grandiosen Jesse Leach vermissen und wer gewaltige Hymnen wie „Rose Of Sharyn“ nicht kennt, bekommt einen neuen Anreiz, sich „The End Of Heartache“ ins Regal zu stellen.

Das Album ist jetzt als Doppel-CD erhältlich und wurde um sechs Tracks und zwei Videos erweitert. Speziell die drei Livetracks zeigen, dass Killswitch Engage ihr Geboller auch auf der Bühne handwerklich sauber umsetzen können. Für Fans sind solche Special-Editions immer etwas ärgerlich, für Neueinsteiger ist die Bonus-Version von „The End Of Heartache“ aber absolut empfehlenswert.

Killswitch Engage: The End Of Heartache
Roadrunner/Universal
www.killswitchengage.com
VÖ: 28.2.2005

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert