Sophia: Technology Won’t Save Us

Die Albumtitel von Sophia klingen immer ein wenig wie Statements: Erst mussten wir feststellen, dass Menschen den Jahreszeiten nicht unähnlich sind, jetzt wissen wir, dass uns die Technologie nicht retten wird. Robin Proper-Sheppard ist einfach nicht der Richtige, wenn es darum geht, der Meute ordentlich einzuheizen.

Aber er ist genau der Richtige, um Traurigkeit und Melancholie in schöne Songs zu gießen. „Technology Won’t Save Us“ ist im Wesentlichen die Fortsetzung von „People Are Like Seasons“, erreicht aber noch einen höheren Perfektionsgrad. Zehn neue Songs zwischen Aufbegehren, Aufgeben und Aufrappeln, die in der Grundstimmung wieder mehr auf Rock gebürstet sind und überdeutlich zeigen, was für ein zielsicherer Songwriter der Sophia-Kopf ist.

Sophia: Technology Won't Save Us
City Slang
VÖ: 27.10.2006

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.