An der Tür

weihnachtsmann.gif

Sie können mir ruhig glauben, sagte das geheimnisvolle Männlein, wir Weihnachtsmänner gehen natürlich mit der Zeit. Rauschebart war mal, auch die Geschenke können sie sich abschminken. Was ich ihnen anbieten kann sind Gestimmtheiten. Soll es etwas Aufgeregteres sein oder eher etwas Stilles? – Glücklicherweise kam in diesem Augenblick mein Nachbar nach Hause. Wer weiß, wie die Geschichte sonst noch weitergegangen wäre.

17 Gedanken zu „An der Tür“

  1. War das nicht vielleicht jener einst etwas zottelige Weihnachtsmann, der jüngst auf dem Weihnachtsmarkt direkt vor dem siebten Glühweinstand dem rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck begegnete…?!

  2. dieser arbeitslose – der glühweinstand war in wiesbaden – hat uns jetzt in die bild und den spiegel, auf n-tv und in das zdf-morgenmagazin gebracht.
    das wurde auch zeit. wiesbaden wird immer nur TOTGESCHWIEGEN. 🙁
    dabei wette ich, dass wir die größte kurstadt der welt sind.

    *lackiert sich die fußzehen

  3. Uh, das tut mir jetzt leid. Aber wer hier 10 Tage oder länger keinen Kommentar abgegeben hat, wird automatisch wieder zum „absolute beginner“ zurückgestuft und verliert das Recht auf Rätselauflösungen. Aber halb so schlimm. In 300 Tagen bist du wieder „advanced reader“, dann melde dich noch mal.

    bye
    der wtd-Bürokrat

  4. Ich könnte jetzt auch das Zehn-Tage-Penn=summ in einem Tag aufholen, wenn du mich provozierst (werde ich sowieso, wenn ich mich provoziert fühle). Dann wirstu mal sehen.

  5. Nee, das giltet nich! Das Ganze ist ZEITLICH geregelt, nicht kommentarmengenmäßig! Im Gegenteil! Wer hier wild rumkommentiert, wird zum „fucking beginner“ runtergestuft und in den Spamfilter gestopft! Auf Lebenszeit! Also überleg dirs gut…

    bye
    dpr

  6. Ich hab mir gedacht: Schenkst dem lieben Georg zum neuen Jahr mal einen neuen Ausdruck für seinen Wortschatz. Der jetzt 459 Wörter enthält? Na, ist doch mehr als der Durchschnitt! Wir sind stolz auf dich!

    bye
    dpr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert