Kriminetz

Gemäß Redaktionsbeschluss vom 2.4.07 bin ich ja jetzt auch Mitglied eines →„sozialen Netzwerks“ in Sachen Krimi. Wir durften einfach nicht zulassen, dass →DER=DA alleine die Visitenkarte für deutsche Krimiblogs abgibt. Außerdem: In Deutschland haben wir alles erreicht, was ein Krimiblog nur erreichen kann. Nun erobern wir die Welt. Gut, man muss so manche Kröte schlucken. Die etwa, den Krimiblogger M. aus H. jetzt offiziell zum „Freund“ zu haben. Aber der Kollege ist bereits auf dem Rückzug und hat sein eigenes sektiererisches →„Kriminetz“ gegründet. Wehret den Anfängen! Tretet massenhaft bei! Nur der Aufstand der Guten kann dieses Netzwerk des Bösen auf den Pfad der Tugend lenken!

30 Gedanken zu „Kriminetz“

  1. Veruzen? Nö. Das hat Ludger wirklich gesponnen, dieses Netz. Und jetzt sollten wir es unterwandern. Wieso bist DU eigentlich noch nicht bei crimespace? Du stehst doch aufs Soziale!

    bye
    dpr

  2. @Anobella: Äh…ist das jetzt ein Lob meines vorzüglichen Aussehens? Oder doch eher hämische Kritik? *noch argwöhnischer
    @Ludger: Die Krimigemeinde hat ein Recht darauf, von deinen „zahlreichen Spielereien“ zu erfahren. Damit später niemand sagen kann, er habe von nichts gewusst.

    bye
    dpr

  3. *lacht
    ludger eröffnet ein kriminetz und fühlt sich kontrolliert, wenn man darüber diskutiert …

    du siehst viel besser aus, dpr … nicht so spießig wie dieser kommissar wickius.

  4. Viel besser als wer? Georg, gelt? Und Ludger macht ein Netz mit sich selbst, das ist furchtbar spießig und retro und … mir fehlen die Worte.

    bye
    dpr

  5. Nee, nee, nee, ich könnte nirgends beitreten, wo es must-read-Listen gibt. Geht nicht. Dann schon lieber zweifädiges Kriminetz 😉
    @Ludger
    wohin soll die Spielerei den führen? Das ist mir nicht ganz klar.
    LG aus dem Schnee (immer noch!)
    *verschenkt Schnee an Selbstabholer

  6. @Barb: Ja, es war und ist im Moment wirklich nur eine Spielerei – aber dpr musste es ja ausplappern, die alte Krimi-Klatschbase 😉

    Dahinter steht die Idee ein solches Netzwerk in deutscher Sprache anzubieten – falls Interesse besteht. Ein bisschen wehemütige Erinnerung an mein altes Forum kommt da zudem auch auf…

    Liebe Grüße
    Ludger

  7. @Georg,
    S-e-l-b-s-t-a-b-h-o-l-e-r. Mußte schon selber die Anfahrt zahlen. Tut mir leid.
    @Ludger,
    wenn es keine Must-Read-Listen gibt, interessiert mich das 😉
    Ich wünsche Euch einen weniger grauen Tag als den, der hier gerade beginnt
    barb

  8. Ausplappern? Du protzt hier mit einem Netzwerk rum, willst aber keine Mitnetzwerker? Seltsam, seltsam…Und für Mustread-Listen ist nur das Hinternet zuständig.

    bye
    dpr

  9. was ich so gehört habe, sollen es forenbetreiber mit querulanten aber jetzt sehr schwer haben …

    *verweist auf das BGH-urteil
    **wiegt mit dem kopf

  10. @bernd
    „Lieber barb,

    hattest Du schon einschlägigen italienischen/ kolumbianischen/russischen Besuch ?

    Fragt besorgt“
    ????? die barb versteht die Frage nicht?????

  11. Also wenn ich das schöne Durcheinander hier so lese, wird’s vielleicht doch Zeit für so etwas wie ein deutschsprachiges Kriminetz.

    Must-Read-Listen überlasse ich GERNE dem guten dpr (Deutschlands klügstem und einflussreichstem Krimikritiker und -kenner!).

    Natürlich soll es dann auch Netzwerker geben, aber ich war doch noch gar nicht so weit und hab‘ vergessen das erstmal auf „nicht öffentlicht“ zu stellen, damit ich den rein technischen Kram basteln kann und dpr ist ja immer so gnadenlos und haut dann in die Kerbe rein und er ist ja so furchtbar anspruchsvoll (was er natürlich als Deutschlands bester Krimiexperte durchaus sein darf, was es aber immer so schwer macht) und überhaupt ist das so kompliziert mit ihm und man kann es ihm ja auch nie recht machen und er schreibt dann immer so böse Verisse und ist generell so mäkelhaft und und und – äh, und wo bleibt eigentlich mein Exemplar vom KJB 2007?

    Ludger
    *verwirrt

  12. Hast du noch nicht? Die andern Hrg. haben sie schon! Schreib mal eine böse Mail an den Verleger! Drohe mit rechtlichen Schritten! Die übrigen Punkte deines Kommentars kann ich sofort abnicken. Stimmt!

    bye
    dpr

  13. Und welchen meiner Hits hört ihr am liebsten? „Puff the magic dragon“, „Leaving on a jetplane“ oder „I put a spell on you“?

    bye
    dpr

  14. Liebe barb,

    Du hattest Schnee angeboten !

    Beste Grüße

    bernd

    * Der sich verträumt an den Song seiner Teenietage „puff the magic dragon“ erinnert – womit wir dann wieder bei Georg wären.

  15. Notiz: Wegen Kalauerns in aller Öffentlichkeit erhält Bernd heute mittag keinen Nachtisch in der Hinternet-Kantine.

    bye
    dpr, Sittenwart

  16. Ahh, jetzt verstehe ich, ich stand wohl gestern was auf der Leitun, Bernd. Nee die Südlichter stehen wohl im April genauso wenig auf Schnee (heute nacht 20 frische cm!) wie ich 😉
    LG
    barb

  17. Sittich ?

    ! Chirpy Chirpy Cheep Cheep !

    Wen scherrt der Nachtisch, nachdem er von Anobella gewogen und als zu leicht befunden worden ist ?

    Beste Grüße

    bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert