Chuck Ragan: Los Feliz

Nachdem der Großteil von Hot Water Music seine Bestimmung in The Draft fand, versucht es der übrig gebliebene Chuck Ragan jetzt allein. Bevor das geplante Studiodebüt erscheint, veröffentlicht er mit „Los Feliz“ ein erdiges Livealbum mit zwölf Songs, energisch und kraftvoll zur akustischen Gitarre vorgetragen.

Seine gurgelnde Krächzstimme ist unverkennbar, musikalisch bewegt er sich irgendwo zwischen Handwerkern wie Mike Ness und Dan Bern. Dabei lebt „Los Feliz“ in erster Linie von der ungeschminkten Attitüde und dem klaren Bekenntnis Ragan’s zu seinen Folk-Wurzeln. Bei einigen Songs wird er von Freunden an Mandoline und Geige unterstützt und setzt Hillybilly gleichberechtigt neben akustischen Punk. „Los Feliz“ ist mit Sicherheit nicht mit normalen Albummaßstäben zu messen, funktioniert aber als netter Appetitanreger für das, was kommen mag.

Chuck Ragan: Los Feliz
Sideonedummy
VÖ: 18.5.2007