Presseschau 21. Oktober 2009

Die FAZ interviewt Sido: ↑Ich möchte in den Himmel

Der Tagesspiegel spricht mit „Starsearch“-Gewinner Martin Kesici über sein (zusammen mit Markus Grimm geschriebenes) Buch „Sex, Drugs & Castingshows – Die Wahrheit über DSDS, Popstars & Co“: Du bist völlig ausgelutscht

Kesici: Du wirst in diesen Shows sehr gehypt – das finde ich gerade schlimm für die jüngeren Teilnehmer. Die kriegen diese Glitzer-Popwelt ein bisschen mit und denken: „Wow, geil!“ Man wird anfangs verhätschelt und muss sich um nichts kümmern. Aber dann wirst du einfach fallengelassen! Ich kenne Teilnehmer, die anschließend zum Psychiater mussten.

Tagesspiegel: Du warst aber nie soweit?

Kesici: Nein. Weil ich vielleicht schon etwas reifer war. Eine Zeit lang habe ich hab mich mal in Alkohol und Drogen geflüchtet, das war alles.

Spinner-Prognose: ↑8 Overhyped Bands You’ll Forget By Next Year

The Telegraphinterviewt Juliette Lewis.

PopMatters hört noch einmal das Album „The Correct Use Of Soap“ von Magazine:

In its poetry, its emotional richness and rare intelligence, The Correct Use of Soap represents the zenith of Magazine’s art. Almost 30 years on, in a music industry seemingly stuck in a retro feedback loop, Soap stands as a monument to a band that, even amidst the convulsions of punk and its aftermath, dared to be different.

Und wo wir schon bei den alten Helden sind –  The Quietus interviewt Pete Shelley: ↑The Fate & The Fury Of The Buzzcocks

Bill Wyman für Ronnie Lane: ↑Faces to reunite without Rod Stewart

Legal Downloads:

Daytrotter-Session mit den Get Up Kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert