Lösung 5

Das war dann wohl die erste wirklich anspruchsvolle Frage für unser bislang doch so repertoiresicheres Publikum. Dabei handelt es sich doch um einen Klassiker des 80er Jahre Synthiepops, nämlich um Yazoos „Upstairs At Eric’s

Original (1982)

Nachbau (2010)

Das hätte ich nicht gedacht! Ein Cover, das ich für komplett beliebig hielt, führte einige direkte auf die richtige Spur: muss später als ´75 sein, vermutlich irgendwas mit Elektronik, ein Duo! Mir schien dieses Cover immer völlig beliebig zu sein. Ausgewählt von Leuten, die sich nichts aus Covern machen. Marke „Och, wo wir schonmal hier sind, machen wir noch grad ein Foto und packen´s aufs Cover“. In diesem Fall: die obere Etage bei Eric Radcliffe, dem Mitproduzenten von „Upstairs at Eric´s“. Offenbar logierten Yazoo während der Aufnahmen dort. Das Cover schien mir mehr über die Inneneinrichtung von Eric Radcliffe zu sagen als über Yazoo.

Das Album selbst ist natürlich ein Gottesgeschenk – nicht nur, weil „Only you“ (von den Flying Pickets wenig später zum a capella-Hit geknödelt) und „Don´t go“ drauf sind. Lustigerweise gab´s Wiederveröffentlichungen auf CD, bei denen je nach Land unterschiedliche Songs fehlten. Deshalb: besser die LP horten. LPs lügen nicht!

(Frl. Katja)

Frl. Katjas ausgiebige Rezension von „Upstairs At Eric’s“ findet Ihr natürlich auch im ↑Hinternet.

Ein Gedanke zu „Lösung 5“

  1. Es gibt anscheinend keinen Bildersuchdienst bei dem man ein Bild in ein Suchfeld reinkopieren kann auf Suchen klickt und schon hat man gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert