Gartenkralle

Würde die Werbewirtschaft eine „Goldene Himbeere“ verleihen – die Täufer der Gartenkralle würden sie einheimsen. Für den gräßlichsten Produktnamen aller Zeiten.

Die Gartenkralle. Lange Schatten werfend, näherte sie sich dem Liegestuhl von hinten. Lautlos verschluckte sie erst den Campingtisch mit dem Erdbeerschälchen, dann den arglos seinen Feierabend genießenden Doktor Zimperl, und am Ende die gesamte Schrebergartenkolonie. – So vielleicht?

Weiterlesen

Es war spät geworden.

annabeller_version_rot.JPG

Nachdem Anobella noch eine Weile von einem afghanischen Imbiss aus dem Chaos in Smarfovjews Friseurladen zugeschaut hatte – Smarfovjew diskutierte das Verbrutzeln Anne Bellers mit einer Polizeistreife und musste schließlich dann in einen Streifenwagen einsteigen –, holte sie ein Fläschchen Wein und radelte zufrieden zu DPR.

Weiterlesen

gestern paul flora entdeckt.

ich kann mir vorstellen, dass dieser zeichner auch raphael gefiele (er kennt ihn bestimmt): >>>paul flora, runterscrollen. ich vorher nie was von ihm gehört. verdächtige besucher, raben, düstere burgen … mich erinnert das manchmal an lyonel feininger. sehr schön >>>die diashow links auf der webseite, und man kann direkt beim künstler kaufen, braucht aber viel geld für. aber warum auch nicht, nach einem langen zeichnerleben? ich hab mir einstweilen >>>hier was rausgesucht.

Etwas kurzfristig: Tote haben keine Lobby

Ein Elektriker hat seine vier Ehefrauen umgebracht und keiner hat was gemerkt. Dokumentation auf >>>3sat um 20.15 Uhr.

Der zweiteilige Film von Manfred Uhlig geht der Frage nach, ob es den perfekten Mord gibt. 1.200 bis 2.400 Fälle werden jedes Jahr nicht aufgeklärt, jeder zweite Mord in Deutschland bleibe unentdeckt. Die Gründe: Arbeitsüberlastung, Desinteresse und Geldmangel bei Polizei/Staatsanwaltschaften. Außerdem koste eine Obduktion 500 Euro und Hausärzte – Totenschein! – seien in der Regel nicht dafür ausgebildet, Mordspuren wie Würgemale, Strommarken und Vergiftungserscheinungen zu erkennen.

Den zweiten Teil von „Tote haben keine Lobby“ zeigt 3sat am Montag, den 21. Mai um 20.15 Uhr.