Descendents: Cool To Be You

Was soll man über die Descendents noch schreiben, was nicht schon längst gesagt wurde? Ein kurzes „Kult!“ könnte an dieser ausreichen, würde aber unseren Ansprüchen nicht genügen. Sieben verdammt lange Jahre mussten ihre Fans auf ein neues Lebenszeichen warten. Just erschien die EP „Merican“, der jetzt das Album folgt.

Sänger Milo Aukerman, eine Ikone unter Ikonen, und seine Mannen haben in all den Jahren nichts verlernt. Sie verknüpfen politische Aussagen mit humorvollen Alltagsgeschichten. Einerseits beißen sie der Politik in den Allerwertesten und versuchen der Menschheit klar zu machen, dass nicht alle Amerikaner oberflächlich und dumm sind. Andererseits fabulieren sie über ihre Lieblings-TV-Shows oder besingen Freud und Leid in Beziehungen. Dabei klingen ihre Songs noch wie am ersten Tage. Die Descendents sind zurück und die punkrockende Konkurrenz sollte sich in Acht nehmen.

Descendents: Cool To Be You
(Fat Wreck/SPV)
VÖ: 23.3.2004

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert