Calvin Russell – Crossroad

alvin Russell war für mich bisher immer ein schmales Männlein mit einem lustigen Hut auf dem Kopf, der immer so Outlaw-mäßig wie nur möglich in die Kamera kuckt. Ich wusste auch nie, wo die Lederjacke aufhört und das Gesicht anfängt. Keine Ahnung, warum ich ihm bislang kein Ohr geschenkt habe – aber das hat sich mit „Crossroad“ schlagartig geändert.

Eine Western-Gitarre und Calvin Russell’s tiefe Whiskeystimme. Nicht, dass er besonders virtuos Gitarre spielt, aber er spielt emotional – und genauso singt er. Metallisch scheppernder Folk mit leichten Ausflügen in Blues und Country. Im Booklet schreibt Calvin Russell: „I once read ‚Always decorate construction, never construct decoration.’… On this CD, you can have a look at the construction without a decoration. I hope you find it solid.“ So ausgelutscht Unplugged-CDs oft sind, für „Crossroad“ gilt das zum Glück nicht. Just a man and his guitar – wär‘ doch nur Alles so einfach.

Calvin Russell
Crossroad
Last Call/SPV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert