Josh Ritter – Golden Age Of Radio

„Me and my friends in the park drinking beer underneath the trees
Lying on your back as the sun goes down, you know it’s perfect ‚cause you’ve got to leave“
.

Ein Zitat aus „Me & Jiggs“, einer herzzerreißenden Ballade aus der Feder von Josh Ritter.

Er ist das jüngste Signing von Setanta Records. Sein Album erschien bereits vor knapp zwei Jahren in den USA. Dort, wie in Irland, wo die Single „Me & Jiggs“ die Top 40 knackte, gilt er als Nachwuchs-Star. Es hat etwas gedauert, bis das restliche Europa auf Ritter aufmerksam wurde. Um so schöner und nachhaltiger ist der Aha-Effekt.

Ritter, dessen Interesse an Musik durch die Vorliebe für Bob Dylan, Townes Van Zandt und Johnny Cash geweckt wurde, hat das Potenzial, ein großer Singer/Songwriter des Hier und Jetzt zu werden. Seine Songs gehen ins Ohr, sind aber nicht belanglos oder von kurzer Halbwertzeit. Er leidet so schön in seinen Songs. Seine Stimme ist voll von fesselnder Traurigkeit und Einsamkeit.

Josh Ritter
Golden Age Of Radio
Setanta/Rough Trade
VÖ: 16.2.2004

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert