The HaveNots: Never Say Goodnight

Ich hatte schon lang keine Platte mehr auf dem Schreibtisch, bei der die musikalische Qualität und das Cover so weit auseinander lagen. Das Bild von „Never Say Goodnight“ ist hochgradig abschreckend, aber spätestens seit Ron Sexsmith wissen wir, dass Männer mit verkniffenen Lippen und komischen Frisuren wunderbare Musik machen können. Liam Dullaghan heißt der Mann und die Blondine ist seine Partnerin Sophia Marshall. Konträr zur leicht tranigen Erscheinung der beiden ist ihr Debütalbum eine wunderbare Sammlung von elf Songs mit wurzelnahem Songwriting irgendwo zwischen Klimperpop und schwermütigem Folk.

Bei „Sweetest Feeling“ geht es auch mal beherzter zur Sache, um bei „A Tiny Taste Of Death“ dem Beziehungs-Sensemann tief ins Auge zu blicken. Obwohl The HaveNots durch und durch amerikanisch klingen, kommen sie aus Leicester und haben ein detailverliebtes Album eingezimmert, das trotz der hohen Qualität des Songwritings seinen Handmade-Charme nicht verliert.

Da sowohl Sophia als auch Liam singen, ist für willkommene Abwechslung gesorgt und wenn man das Cover mal überwunden hat, will man dieses grundsympathische Album nicht mehr missen.

The HaveNots: Never Say Goodnight
Cooking Vinyl/Indigo
www.havenots.co.uk
VÖ: 23.5.2005

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert