Bruce Cockburn: Life Short Call Now

Es macht immer wieder Freude, die Anzahl der Cockburn-Alben in die Tastatur zu tippen: „Life Short Call Now“ ist das 28. des Kanadiers und immer noch wert, gehört zu werden. Dieses Mal haben es Sprechgesang und World-Music-Anleihen selten durch die Studiotür geschafft, stattdessen setzt Cockburn auf einen entspannten Folk-Grundton.

Dabei lullen perfekte Harmonie und üppige Arrangements streckenweise mehr ein, als es die Lyrics zulassen dürften. Textlich ist Cockburn brillant wie immer und schafft die gewohnte Balance zwischen politischen Statements und spirituellen Reflexionen. „Life Short Call Now“ als mildes Alterswerk zu bezeichnen wäre zu weit hergeholt, aber ein bisschen mehr Biss und Innovation stehen Cockburn besser zu Gesicht.

Bruce Cockburn:
Life Short Call Now
Cooking Vinyl/Indigo
VÖ: 16.7.2006

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.