Heute ein weiteres Kapitel in der Reihe „Billige Promogeschenke der Musikindustrie“. Etwa in der gleichen Preisklasse wie der →Würfelzucker der Sugarcubes bewegt sich auch das Werbematerial mit dem Rough Trade 2000 das dritte Album von Laika, „Good Looking Blues“ bewarb.
Laika mochte ich damals durchaus (und halte sie auch heute noch für eine eher unterschätzte Band unter den Dub/Trip Hop/Electronica/Nenn-es-doch-wie-du-willst-Pionieren)- gespielt habe ich sie aber kaum. Vielleicht weil „Good Looking Blues“ ihr drittbestes Album war, vielleicht weil sich Margaret Fiedlers Vocals, die immer zwischen Gesang und Sprechgesang balancierten doch etwas mehr in Richtung Sprechgesang verschoben. Vielleicht weil mir da eine Prise zu viel Jazz drin war. Nuancen nur, es reichte aber, dass das Album mein Herz nicht entflammte1. Trotz des Promomaterials.
Wie feurig die Hölzer nach mehr als einem Jahrzehnt in der schwülen Atmosphäre des Hinternet-Hauptquartiers noch zündeln weiß ich nicht. Wer´s gerne ausprobieren möchte hat wieder 14 Tage Zeit, sich bei uns unter dem Stichwort: „Hot Dog“ zu melden.
1 Der Autor entschuldigt sich nachdrücklich für das billige Wortspiel.
Was: | Promo-Streichholzschachtel mit 23 Zündhölzern |
Wohin: | Sammler, Raucher, Pyromanen. Ansonsten: Up in flames! |
Alter: | 12 Jahre |
Ersparnis: | 2g |