Lieblings-Stein

Heute vor 50 Jahren hatten die Rolling Stones ihren ersten Auftritt. Das Jubiläum nutze ich gleich einmal, um zu sagen, dass mein Lieblings-Rolling Stone nicht Keith Richard ist, sondern Charlie Watts. Eine eigentlich jubiläumsunpassende Bemerkung, denn Watts war vor 50 Jahren noch gar nicht in der Band, sondern wurde erst 1963 Stammschlagzeuger der Band. Und meine Lieblingsversion meiner Lieblingsanekdote ist diese hier (kurzerhand aus dem ↑Wikipedia-Artikel über Charlie Watts geklaut):
Weiterlesen

Bo Diddley caught a nanny goat

Der US-amerikanische Schlagzeuger Clifton James wäre heute 75 geworden. Er war verantwortlich für den typischen Schlagzeugsound auf Bo Diddley-Klassikern wie „Bo Diddley“, „Who Do YOu Love“ oder „Road Runner“. Clifton James starb am 16.2.2006.

http://www.youtube.com/watch?v=ewwe89dtEyE
Weiterlesen

I never shake hands with a left handed draw

Der US-amerikanische Filmregisseur Nicholas Ray („Im Schatten der Nacht“, „Johnny Guitar – Wenn Frauen hassen“, „…denn sie wissen nicht, was sie tun“, „Party Girl – Das Mädchen aus der Unterwelt“) wäre heute 100 Jahre alt geworden.

http://www.youtube.com/watch?v=ObFccDZ6WTQ

(Mehr Daten zum 7. August im →Historischen Kalender)